PR-Bild des Jahres 2016: „Authentizität in Zeiten des Postfaktischen“

Ein Baugerüst, zwei Bauarbeiter in luftiger Höhe. Das gemeinsame Objekt der Begierde: ein Ball. Was passiert hier? Das Siegerfoto des diesjährigen PR-Bild Awards gibt auf den ersten Blick viele Rätsel auf. Der Hamburger Fotograf Jann Klee hat für MEWA Textil-Service die Produktlinie „MEWA Dynamic Construct“ in Szene gesetzt. Um die Dynamik der Kleidung zu zeigen, ließ der Wiesbadener Textil-Hersteller Parcourläufer auf einer Baustelle abenteuerliche Bewegungen vollführen. Das preisgekrönte Motiv setzte sich gegen rund 1.500 Bewerbungen durch. Ein Kommentar von Jury-Mitglied Hilkka Zebothsen.

PR-Hackathon: „Die PR steht unter starkem Veränderungsdruck“

Frische Ideen für die PR – das ist das Ziel des ersten PR-Hackathon. Im Februar 2017 kommen in Frankfurt am Main Entwickler, Designer und Kommunikatoren zusammen, um gemeinsam an kreativen Lösungen für die Branche zu tüfteln. In der Jury dabei: Björn Sievers, Tech-Experte und Managing Director bei der Agentur Edelman.ergo. TREIBSTOFF sprach mit ihm über Innovation, junge Talente und seine Erwartungen an den Hackathon. 

„Mission PR“ – Erster Hackathon der PR-Branche by news aktuell

Big Data, Echtzeitkommunikation, Real-Time-Monitoring – die Kommunikationswelt wandelt sich rasant und stellt PR-Verantwortliche vor immer neue Herausforderungen. Wie kann die Branche das Tempo halten und mit frischen und innovativen Ideen ihre Kunden überzeugen? Beim ersten PR-Hackathon Deutschlands können Kommunikatoren gemeinsam mit Entwicklern, Webdesignern und Grafikern Lösungen entwickeln, die die PR weiterbringen.

Make-up-Artist Boris Entrup ist Special Guest bei Webinar zu Beauty-PR

Er ist international gefragter Beauty-Experte, exklusiver Make-up-Artist für Maybelline New York, Buchautor und Botschafter für mehrere Lifestylemarken. Am 13. Oktober steht er als Gastreferent bei unserem Webinar „Beauty-PR ist mehr als Produkt-PR“ Rede und Antwort: Boris Entrup.

Monitoring: Kommunikationserfolge besser messen mit ‚ots Analytics‘

Unsere Kunden fragen sich oft: Wie erfolgreich laufen meine Meldungen im Vergleich zu denen meiner Mitbewerber? Mit dem Monitoringtool ‚ots Analytics‚ können Kommunikatoren ab sofort die Zugriffszahlen ihrer PR-Inhalte auf Presseportal.de vergleichen – und zwar mit den Klickzahlen aus der eigenen oder aus anderen Branchen. ‚ots Analytics‘ liefert konkrete Kennzahlen für den Kommunikationserfolg.

news aktuell engagiert sich für die Kinder Schlaganfall-Hilfe

Sie alle kamen nach Hamburg, um die Aktion Kinder Schlaganfall-Hilfe zu unterstützen: Grace Capristo, Liz MohnMonica Lierhaus, Frauke Ludowig, Jule Gölsdorf und viele mehr. Beim Ladies Lunch trafen sich erfolgreiche Frauen aus Business und Medien, um sich für Kinder zu engagieren, die mit den Folgen eines Schlaganfalls zu kämpfen haben. news aktuell fördert als Medienpartner den renommierten Benefiz Lunch.

„Was ist denn das runde Ding da unten?“ – Jurysitzung PR-Bild Award. Die Shortlist steht fest

Stunde der Bewährung: Rund 1.500 eingereichte Fotos hat die Jury des PR-Bild Awards in den letzten Tagen gesichtet, bewertet und für die Shortlist nominiert. Ab September stimmen dann PR-Fachleute, Journalisten und Influencer final über die besten PR-Bilder des Jahres ab. Aber Achtung: Nicht in jeder Kategorie hat die Jury wie geplant zehn Bilder nominiert. Unsere Bildexperten waren in diesem Jahr extrem streng. Nur höchste Qualität hat es in die Endabstimmung geschafft. Trotzdem: Eine großartige Shortlist für die besten PR-Bilder des Jahres steht!

How to Snapchat – Facts & Figures aus unserem Webinar

Wie geht das denn nun eigentlich mit diesem Snapchat? Und ist das Netzwerk wirklich für Unternehmen geeignet? news aktuell hat den Test gemacht und seine Erfahrungen mit Kunden geteilt. Stolze 700 Kommunikatoren waren online dabei, als es hieß „How to Snapchat“. Damit ist unser jüngstes Webinar auch unser erfolgreichstes. Hier die wichtigsten Fakten in der Zusammenfassung.

Kongress der Deutschen Fachpresse 2016: Fachmedien in Blau-Grau

Berlin im Mai. Die Sonne scheint in der Hauptstadt. In Laufweite vom Zoologischen Garten treffen sich rund 550 Vertreter der deutschen Fachmedien. Das jährliche Klassentreffen der Branche steht an. Themen, die den Kongress der Deutschen Fachpresse 2016 beherrschen: Digitalisierung, Content Marketing, neue Geschäftsmodelle und Big Data. Und: Blau und Grau.

1 2 3 4 5