Beiträge zum Thema 360 Grad

Multimedia Storytelling: Future trends in Public Relations

There is no way around the social web for communication experts nowadays. However, does each and every company have to be active on Snapchat, Instagram, and You Tube? Neil Hudd of AP Content Services spoke to TREIBSTOFF about the latest trends in multimedia storytelling. And the business development manager of the worldwide leading news agency gives away the DOs and DONTs of international photo PR, telling us why new technology needs complementary content to go with.

Video-Content 2017: „Live-Werbung und Holodeck-Marketing“

Johann Tischewski leitet den Content Desk bei Scholz & Friends und kennt sich mit Bewegtbild bestens aus. Für ihn wichtig im Hinblick auf das kommende Jahr: Geschwindigkeit und Virtual Reality. Für das Whitepaper „Video-PR 2017“ haben wir ausgewiesene Bewegtbild-Experten zu aktuellen und zukünftigen Video-Trends befragt. Lesen Sie hier seinen Gastbeitrag.

360-Grad-Video bei Bahlsen: „Aus dem Staunen nicht herausgekommen“

Bahlsen bringt sich immer wieder durch außergewöhnliche Videos ins Gespräch, so gerade mit dem jüngst veröffentlichten Weihnachtsclip. Zur Einführung einer neuen Kekssorte ging der Süßgebäckhersteller noch einen Schritt weiter: Bei der Roadshow „Sweets on Streets“ zeigte das Unternehmen ein 360-Grad-Video, das den Zuschauer in die Keksfabrikation eintauchen lässt. Am Ende des Films bietet eine virtuelle Mitarbeiterin dem Zuschauer eine Keksschachtel an. Nachdem er seine VR-Brille absetzt, steht eine reale Mitarbeiterin vor ihm. Diesmal mit einer echten Keksschachtel. Caroline Vulter, Brand Managerin bei Bahlsen, über die Herausforderungen einer 360-Grad-Produktion.

Videoverbreitung: Reichweite für eigene Videoproduktion erzielen

Die Videoproduktion ist abgeschlossen. Nun geht es darum, den Film bekannt zu machen. Denn ein Video hat erst dann seinen Zweck erfüllt, wenn es auch Zuschauer hat. Doch wie erhält ein PR-Video die Aufmerksamkeit, die es verdient? Wie gewinnen Unternehmen die Zuschauer, die sie sich wünschen? Und welche Dienstleister können helfen? Wir zeigen, auf was es bei der Videoverbreitung ankommt. 

Video-Traffic: 650 Mio Stunden pro Tag – Eine Bestandsaufnahme

Videos schreiben eine unglaubliche Erfolgsgeschichte im Netz. Immer mehr Bewegtbild wird produziert und konsumiert, der Video-Traffic steigt rasant. Egal ob Endverbraucher oder Professional, Jugendlicher oder Best Ager, keine Zielgruppe bleibt außen vor. Ganz klar: Bewegtbild gehört in jede Content-Marketing-Strategie. TREIBSTOFF liefert eine Bestandsaufnahme: Wichtige Zahlen, Fakten und Trends rund um’s Thema Video.

Drei Fragen an Video-Consultant Jens Neumann

TREIBSTOFF hat für das Whitepaper „Video-PR 2017“ Experten zu den aktuellen Video-Trends befragt. Nach Torsten PanzerMartin Heller und Axel Leonhard kommt heute unser vierter Experte zu Wort: Jens Neumann, Video-Consultant bei playbook360.

Drei Fragen an Bewegtbild-Experte Axel Leonhard

TREIBSTOFF hat für das Whitepaper „Video-PR 2017“ vier Video-Experten nach ihrer Einschätzung zu Zukunft und Chancen von Bewegtbild und den Einsatzmöglichkeiten in der PR gefragt. Nach Torsten Panzer und  Martin Heller heute die Antworten von Bewegtbild-Experte Axel Leonhard.

Drei Fragen an Bewegtbild-Experte Torsten Panzer

TREIBSTOFF hat für das Whitepaper „Video-PR 2017“ vier Video-Experten nach ihrer Einschätzung zu Zukunft und Chancen von Bewegtbild und den Einsatzmöglichkeiten in der PR gefragt. Heute die Antworten von Bewegtbild-Experte Torsten Panzer.

Drei Fragen an Video-Experte Martin Heller

TREIBSTOFF hat für das Whitepaper „Video-PR 2017“ vier Video-Experten drei Fragen zum Thema Bewegtbild gestellt. In loser Folge werden wir die Antworten hier im Blog posten. Heute starten wir mit Video-Experte Martin Heller, Multimedia-Journalist, Dozent und Gründer von IntoVR