Beiträge zum Thema Content Marketing

Video-Traffic: 650 Mio Stunden pro Tag – Eine Bestandsaufnahme

Videos schreiben eine unglaubliche Erfolgsgeschichte im Netz. Immer mehr Bewegtbild wird produziert und konsumiert, der Video-Traffic steigt rasant. Egal ob Endverbraucher oder Professional, Jugendlicher oder Best Ager, keine Zielgruppe bleibt außen vor. Ganz klar: Bewegtbild gehört in jede Content-Marketing-Strategie. TREIBSTOFF liefert eine Bestandsaufnahme: Wichtige Zahlen, Fakten und Trends rund um’s Thema Video.

Drei Fragen an Video-Experte Martin Heller

TREIBSTOFF hat für das Whitepaper „Video-PR 2017“ vier Video-Experten drei Fragen zum Thema Bewegtbild gestellt. In loser Folge werden wir die Antworten hier im Blog posten. Heute starten wir mit Video-Experte Martin Heller, Multimedia-Journalist, Dozent und Gründer von IntoVR

Corporate Content: Das Social Web mag’s am liebsten seicht

Es ist eine Binsenweisheit: Katzen-Content funktioniert im Social Web immer am besten. Aber welcher Corporate Content erreicht bei Facebook & Co das beste Echo? Die Antwort: Witzige Fotos und Videos, Infografiken und Gewinnspiele. Das ergab unser PR-Trendmonitor, den wir wie immer mit unserem bewährten Partner Faktenkontor durchgeführt haben.

How to Snapchat – Facts & Figures aus unserem Webinar

Wie geht das denn nun eigentlich mit diesem Snapchat? Und ist das Netzwerk wirklich für Unternehmen geeignet? news aktuell hat den Test gemacht und seine Erfahrungen mit Kunden geteilt. Stolze 700 Kommunikatoren waren online dabei, als es hieß „How to Snapchat“. Damit ist unser jüngstes Webinar auch unser erfolgreichstes. Hier die wichtigsten Fakten in der Zusammenfassung.

Was macht PR-Videos erfolgreich?

Wer mit seinen PR-Videos erfolgreich sein will, der muss sparsam mit Logos und Corporate Design umgehen, die richtigen Vorschaubilder auswählen und die passenden Keywords einsetzen. Diese und weitere Tipps zum Thema PR-Videos haben wir gemeinsam mit Faktenkontor in einer Infografik zusammengestellt.

Auf die Markenstory kommt es an: Lisa Ashworth von PR Newswire über die aktuellen PR-Trends in Großbritannien

PR muss in erster Linie glaubwürdige Inhalte präsentieren. Und dazu eine fortlaufende Markenstory erzählen. Selbstverständlich multimedial. Das sagt Lisa Ashworth von PR Newswire. Vor mehr als einem halben Jahrhundert hat der internationale Partner von news aktuell das Geschäft mit der Verbreitung von Pressemitteilungen erfunden. 

Umfrage: Wozu eigentlich Content Marketing?

Die deutsche Kommunikationsbranche gibt sich überraschend idealistisch. Das zeigt der neue PR-Trendmonitor von news aktuell und Faktenkontor. Mit ihrem Content Marketing wollen Pressestellen und PR-Agenturen in erster Linie Relevanz erzeugen. Außerdem ihr Image verbessern und die Kundenbindung erhöhen. Nur etwa ein Viertel will Leads generieren und Umsätze steigern.