Beiträge zum Thema Pressemailings

E-Mailing: Diese 10 Features muss ein Mailingtool haben

Pressemailings sind Brot und Butter einer jeden PR-Kampagne. Doch so selbstverständlich dieses klassische Kommunikationsmittel scheint, bleiben Potenziale oft unausgeschöpft. Dabei können moderne Mailingtools wie etwa unsere PR-Software zimpel weit mehr aus Mailings herausholen, als die bloße Textübertragung von Postfach zu Postfach. Wir haben zehn Aspekte moderner Mailingtechniken zusammengetragen, die Ihren Presseaussand schöner, moderner und erfolgreicher machen. 

PR-Facts: Erfolgsfaktoren für perfekte Pressemailings

Auch in Zeiten von Social Media hält sie sich wacker: die gute alte E-Mail. Kein Wunder. Schließlich werden per Knopfdruck selbst ausgewählte Empfängergruppen gleichzeitig und personalisiert erreicht. Wir haben deshalb exemplarisch 100 Pressemailings unserer PR-Software zimpel analysiert. Die wichtigsten Erfolgskriterien: Wenig Attachments, kleine Verteiler, kurze Headlines und auch mal ne’ Pause machen.