Beiträge zum Thema Pressemitteilungen

Blitzinterview: Was erwarten Sie eigentlich von Pressemitteilungen?

Täglich verbreiten wir für unsere Kunden Pressemitteilungen und andere PR-Inhalte: Sei es über das Netzwerk ots oder über die PR-Software zimpel. Doch wie arbeiten die Empfänger mit den Informationen? Was erwarten sie? In unserer neuen Reihe Wer liest eigentlich Pressemitteilungen kommen Journalisten und Influencer aus unterschiedlichsten Mediengattungen zu Wort. Im Blitzinterview wollen wir von ihnen wissen, wie sie mit Pressemeldungen umgehen und welche Anforderungen sie an PR-Content stellen.

Länge der Headline einer Pressemitteilung: 100 Zeichen

Die Headline einer Pressemitteilung ist durchschnittlich 100 Zeichen lang. Hätten Sie’s gewusst? Wir haben zehntausende von Pressemitteilungen, die in Deutschland veröffentlicht wurden, ausgewertet und dabei insbesondere die Überschriften unter die Lupe genommen. Heute starten wir mit unserer neuen TREIBSTOFF-Reihe „PR-Facts„, die auf mehr als 80.000 untersuchten Meldungen basiert. Eine gigantische Datenbasis.

Warum lokale Unternehmen einen Vorsprung in der PR haben

Lokalredakteure sind immer auf der Suche nach Geschichten aus ihrer Region. Warum Unternehmen bei ihrer Pressearbeit auch auf lokales Storytelling setzen sollten, erklärt unser TREIBSTOFF-Gastautor Marcel Mindemann.

Reichweite und Qualität durch den Faktor Mensch

Jeder PR-Professional kennt das Verbreitungsnetzwerk ots von news aktuell. Ein effizienter Service, um PR-Inhalte an relevante Journalisten und Influencer zu verteilen. Aber wie geht das eigentlich? Was genau machen wir bei news aktuell, damit Pressemitteilungen tatsächlich die richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort erreichen? Antwort: Wir haben einen verbindlichen Qualitätsprozess etabliert, der das Optimum aus jedem PR-Content herausholt. Entscheidend dabei ist und bleibt der Faktor Mensch. Das sorgt für beste Reichweite und Qualität.

1 2 3