Beiträge zum Thema Social Media Week

PR-Coaching für Start-ups: news aktuell auf der Social Media Week

Wie komme ich als Existenzgründer mit meinem Produkt in die Medien? Und wie geht das überhaupt mit der Kommunikation? Auf der diesjährigen Social Media Week in Hamburg haben wir ausgewählte Start-ups in einem individuellen PR-Coaching beraten. Denn als dpa-Tochter haben wir auch für Gründer mit wenig Budget spannende Services wie unseren newsroom oder die PR-Software zimpel

Startups und Pressearbeit: Wie passt das zusammen?

Startups stehen vor vielen Hürden, bevor das Business erfolgreich läuft. Woher bekomme ich mein Geld? Wie muss mein Angebot genau aussehen? Wie finde ich die richtigen Softwareentwickler? Aber auch die Kommunikation ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Deshalb hat news aktuell auf der Social Media Week in Hamburg den direkten Kontakt zu Gründern und jungen Unternehmern gesucht. Bei einem ausgebuchten Workshop mit Speed-Dating-Atmosphäre gaben Christiane Sonsalla und Marcus Albrecht wertvolle Tipps, worauf es bei einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie ankommt.