Beiträge zum Thema Whitepaper

Wie gut ist die PR im Storytelling wirklich?

Die PR schwört auf das Wundermittel Storytelling. Fast alle Kommunikationsprofis haben sich die Disziplin auf die Fahne geschrieben. Insbesondere in Zeiten des Content Marketing. Doch mal ehrlich: Ist unsere Branche tatsächlich so gut im Geschichten erzählen, wie sie immer behauptet? Und wie funktioniert überhaupt gutes Storytelling? TREIBSTOFF hat sich bei Storytelling-Experten umgehört.

Evergreen Storytelling: Packende Geschichten oder langweilige Monologe?

Storytelling ist ein Evergreen der PR-Branche: Jeder macht es. Oder behauptet es zumindest. Und das seit Jahrzehnten. Aber wie funktioniert erfolgreiches Storytelling überhaupt? Erzählen Unternehmen tatsächlich gute Geschichten? Oder halten sie eigentlich nur langweilige Monologe? Unser neues Whitepaper bringt Licht in die Angelegenheit und zeigt, worauf es beim Storytelling ankommt.

Video-Content 2017: „Live-Werbung und Holodeck-Marketing“

Johann Tischewski leitet den Content Desk bei Scholz & Friends und kennt sich mit Bewegtbild bestens aus. Für ihn wichtig im Hinblick auf das kommende Jahr: Geschwindigkeit und Virtual Reality. Für das Whitepaper „Video-PR 2017“ haben wir ausgewiesene Bewegtbild-Experten zu aktuellen und zukünftigen Video-Trends befragt. Lesen Sie hier seinen Gastbeitrag.

Drei Fragen an Video-Consultant Jens Neumann

TREIBSTOFF hat für das Whitepaper „Video-PR 2017“ Experten zu den aktuellen Video-Trends befragt. Nach Torsten PanzerMartin Heller und Axel Leonhard kommt heute unser vierter Experte zu Wort: Jens Neumann, Video-Consultant bei playbook360.

Drei Fragen an Bewegtbild-Experte Axel Leonhard

TREIBSTOFF hat für das Whitepaper „Video-PR 2017“ vier Video-Experten nach ihrer Einschätzung zu Zukunft und Chancen von Bewegtbild und den Einsatzmöglichkeiten in der PR gefragt. Nach Torsten Panzer und  Martin Heller heute die Antworten von Bewegtbild-Experte Axel Leonhard.

Drei Fragen an Bewegtbild-Experte Torsten Panzer

TREIBSTOFF hat für das Whitepaper „Video-PR 2017“ vier Video-Experten nach ihrer Einschätzung zu Zukunft und Chancen von Bewegtbild und den Einsatzmöglichkeiten in der PR gefragt. Heute die Antworten von Bewegtbild-Experte Torsten Panzer.

Neues Whitepaper zum Thema Video-PR

Tag für Tag werden Millionen Stunden Videomaterial im Internet konsumiert. Video-PR ist allerdings in den meisten Unternehmen noch immer eine Herausforderung. Worauf kommt es an bei der Kommunikation mit Bewegtbildern? Was gilt es zu beachten bei Konzeption, Produktion und Verbreitung? Zu diesen Fragen gibt es Antworten in unserem neuen kostenlosen Whitepaper. Weitere Themen: Virtual Reality- und 360-Grad-Videos, Apps und Zukunftstrends.

Selbstoptimierung: Willenskraft wie einen Muskel trainieren

Wer Selbstoptimierung betreibt, der braucht die richtigen Apps. Freeletics vereint weltweit bereits zehn Millionen Nutzer auf seinen Plattformen. Philipp Hagspiel ist Director Research & Development bei dem Münchner Unternehmen und erklärt in TREIBSTOFF, warum er den Begriff Selbstoptimierung eigentlich gar nicht mag.

Neues Whitepaper: „Selbstoptimierung – Wie Unternehmen und Menschen vom Megatrend profitieren“

Schritte zählen, die Ernährung mit einer App überwachen oder den eigenen Smartphone-Konsum tracken – jeder Lebensbereich lässt sich heutzutage optimieren. Von der Arbeit über die Freizeit bis hin zum Schlaf messen und perfektionieren wir. Selbstoptimierung ist zum Megatrend geworden. Doch was bedeutet dies für den Einzelnen und welche Auswirkungen hat diese Entwicklung auf Unternehmen? Antworten hierauf geben wir in unserem neuen kostenlosen Whitepaper, das sich an Kommunikationsexperten, HR-Manager und Unternehmenslenker wendet.

1 2 3